Auf dem Spielplan der WU14 II stand in den letzten 2 Wochen derselbe Gegner, die Teams BG Bonn 4 und BG Bonn 3.
Mit der BG Bonn 4 aus der Vorwoche hatte man den Vorletzten der eigenen  Oberliga zu Gast. Auf dem Papier eine klare Angelegenheit, jedoch hatte  man schon im vorherigen Spiel gegen Köln-Nord eine sehr schlechte  Leistung gezeigt.
 Schon früh gaben  die Osterather Mädels dann jedoch ein Zeichen der Entwarnung an Coach  und Zuschauer. Durch viel Druck in der Defense und einen starken  Abschluss am gegnerischen Korb zog man mit 26:0 davon, ehe man in der  10. Minute den ersten Gegenpunkt in Form eines Freiwurfes kassierte. Mit  28:1 ging das erste Viertel an den OTV.
Auch in den folgenden Viertel kam es zu keinerlei Bruch im Spiel. Es  wurde viel durchgewechselt und alle Spielerinnen kamen zum Punkten. Über  die Viertelergebnisse 26:9, 28:5 und 31:3 gewann man das Spiel mit  113:18. Dabei glänzte der OTV über 40 Minuten mit einer wirklich  sehenswerten Chancenverwertung in der Offense.
Scorerline: 32-16-14-12-12-8-7-6-6
----------------------------------
Eine Woche später ging es dann zu morgendlicher Stunde (Treffpunkt 8:15  Uhr!) nach Bonn zur Drittvertretung aus Bonn. Das Bonner Team musste  bisher nur eine einzige Niederlage hinnehmen und diese gegen den  ungeschlagenen Platz 1 der Liga. Für den OTV war dies also quasi ein  Spitzenspiel!
Dementsprechend machten die Mädchen vor dem Spiel  einen nervösen Eindruck, der sich jedoch schnell legen sollte. Besonders  die Defense überzeugte dabei den Coach in besonderem Maße. Man ließ dem  Gegner kaum Freiraum um gute Abschlüsse zu kreieren, meistens zwang man  die Gastgeber zu hektischen Würfen oder gar der ein oder anderen  24-Sekunden Übertretung. Auf der anderen Seite lief besonders der  Fastbreak nach erfolgreicher Defense des OTV gut, während man auch im  etwas schwächeren Setplay immer wieder durch starke Pässe glänzte. 
  Selten betrug der Abstand zwischen den Teams mal mehr als 5 Punkte, die  meiste Zeit lag der OTV dabei knapp vorne. Ein 10:2-Lauf (20.-25.  Minute) des OTV wurde genau so abgewehrt wie der 12:3-Lauf (28.-34.  Minute) der Bonnerinnen. Am Ende konnte man sich den Defense-Rebound bei  einer 4 Punkte-Führung und noch 5 zu spielenden Sekunden sichern,  sodass man die eigene Siegesserie von nun 7 Spielen am Stück aufrecht  erhalten konnte!
Scorerline: 20-13-10-4-4-2-0-0
A. Hellmann