Die weibliche U12  startete mit einem Auswärtsspiel bei den RheinStars Köln in die neue  Regionalliga-Saison. Alles andere als ein leichtes Auswärtsspiel, da  Köln letzte Saison immerhin Vizemeister in der Regionalliga 1 war und  uns in der Zwischenrunde bereits alles abverlangt hatte.
Doch  spätestens nach 8 Minuten stand der Sieger des Spiels bereits fest. Denn  die OTV-Mädchen legten ein beeindruckendes und nahezu perfektes 1.  Viertel hin. In der Defense wurde so gut  wie nichts zugelassen, in der Offense funktionierte das Passspiel  fehlerfrei, fast jeder Ball fand sein Ziel in den Korb. Über ein 22:2  (5.) und ein 32:4 (8.) ging es mit einem unglaublichen 34:9 ins 2.  Viertel.
Dass die Mädchen  dieses Niveau nicht über 40 Minuten würden halten können, war nicht  überraschend. Durch viele Wechsel verflachte das Spiel jedoch sehr. In  der Defense ließ die Konzentration aller Mädchen aufgrund des  beruhigenden Vorsprungs merklich nach, wobei sich die schnellen  Kölnerinnen aber auch immer besser in Szene setzen konnten. In der  Offense haben einige Bankspielerinnen die Lauf- und Passwege noch nicht  so verinnerlicht, wie es nötig ist. Dadurch wirkte der Angriff häufig  recht statisch.
Insoweit verliefen die nächsten 3 Viertel  ausgeglichen, wobei der OTV dennoch alle Viertel für sich entscheiden  konnte (15:11; 16:11; 17:15).
Insgesamt ein sehr gelungener  Auftakt mit einer nicht zu stoppenden Jana und mit einem gelungenen  Debüt unserer Zugänge Eva-Lotta und Tugcenur.
Am kommenden Samstag findet dann unser 1. Heimspiel um 12.00 Uhr gegen die Astro Stars Bochum statt.