Die weibliche U12  gewinnt beim Tabellenletzten in Duisburg ungefährdet mit 75-40 (20-10;  21-11; 13-8, 21-11) und bleibt damit im Rennen um das Final Four am  Saisonende.
Obwohl nur Tabellenletzter zeigten die Duisburger  Mädchen eine sehr engagierte Leistung, waren schnell und aggressiv in  der Defense und zogen immer konsequent zum Korb. Einzig die Trefferquote  war beim Gastgeber nicht so gut, so dass die OTV-Mädchen nach 4 Minuten  mit 10-4 führten und diese Führung im Laufe des Spiels langsam, aber kontinuierlich ausbauten.
Der OTV zeigte dabei die reifere Spielanlage und überzeugte vor allem  im Reboundverhalten und mit einer deutlich besseren Trefferquote. Allein  die fehlende Konzentration, bzw. Nervosität einzelner Spielerinnen  verhinderte einen höheren Sieg.
Erfreulicherweise ist die  Leistungsdichte der Mannschaft jedoch so gut, dass immer das eine oder  andere Mädchen einspringt, wenn andere ihre Leistung an diesem Tag nicht  abrufen können. So war es diesmal Clara D., die mit hoher Trefferquote,  zahlreichen Rebounds und einer sehr guten Defense eine ganz starke  Leistung zeigte.
Auch das ausgeglichene Scoring belegt, dass die  Mannschaft nicht auf einzelne Spielerinnen angewiesen ist und Ausfälle  kompensieren kann.
Kommendes Wochenende empfangen wir die  Bergischen Löwen. Hier müssen und werden die Mädchen noch einmal alles  geben, damit die Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier auch  gut ist.   ;-)
;-)
Scorerline: 16-15-15-10-8-7-2-2-2-0-0-0
FW-Quote: 7/11 (Super Mädels!)
C. Grathes