Nachdem die  letztjährige zweite Mannschaft sich aufgelöst hat, starten wir diese  Saison als zweite Mannschaft des OTV. Als Neuzugänge dieser Saison  begrüßen wir Tobias und Yu, die uns auf dem Flügel deutlich verstärken  werden. Ein konkretes Ziel für die Saison haben wir nicht, aber oben  mitspielen wäre schon toll.
Als erste Mannschaft der Saison durften wir die Greek Baskets 2 um 10 Uhr morgens in Osterath begrüßen. Diese traten mit nur  sechs Spielern an, aber wir wollten trotzdem fokussiert in die Saison  starteten. Am Anschreibetisch nahmen Rainer, Lulu und Samuel Platz. Sie  machten wie immer eine tolle Arbeit. Vielen lieben Dank dafür. Ein  großer Dank auch an unsere tollen Familien, die uns toll unterstützt  haben. 
Mit 10 Mann, davon  fünf auf dem Platz, starteten wir ins Spiel. Hier lief es von Anfang an  gut und über einige Fastbreaks (so sah auch die Taktik aus) und mit  Michael unter dem Korb konnten wir recht gut punkten. Allerdings waren  wir in der Verteidigung öfter einen Schritt zu spät und so schickten wir  die Baskets viel zu oft an die Linie. Zum Glück trafen sie nur 2 von 12  Versuchen. Seinen ersten Einsatz für uns hatte Yu und dieser machte  seine Sache auf dem Flügel gut und markierte direkt acht Punkte in dem  Viertel. Viertelstand 23-4
 Das 2. Viertel war dann schwer mit  anzusehen. Viele Fehler im Offensivspiel und hinten wurde weiter viel  gefoult, weil man im Kopf und auf den Beinen zu langsam war. So gaben  wir das Viertel mit 13-23 ab.
Halbzeitstand: 36-23
Dann kamen wir wie verwandelt auf das Feld.
  Es wurde vorne gegen die Zone der Baskets ruhig gepasst und konsequent  abgeschlossen. Es wurde sehr mannschaftsdienlich gespielt und jeder  konnte mal punkten. Die Defensive stand top und in den ersten sieben  Minuten legten wir einen 17-0 Lauf hin. Am Ende des Viertels lagen wir  mit 57-37 vorne und das Spiel war entschieden.
 So bauten wir die Führung im letzten Viertel noch etwas aus und die Saisonpremiere war trotz nicht so gutem Spiel geglückt.
Endstand 73:46 für den OTV.
Punkte: Marc (3 Punkte), Atilla 6, Yu 9, Lars 6, René 11, Tom 6, Sebastian 0, Deniz 10, Paulo 7, Michael 15
 Freiwurfquote: 10/18 = 56%
  Fazit: Ein ordentlicher Anfang der Saison, auf dem wir aufbauen können.  Hervorzuheben ist, dass wir ausgeglichen gepunktet haben und jeder  ordentlich Spielzeit gehabt hat.
 Ein Dank nochmals an unsere Fans, die Schiedsrichter und unseren Anschreibetisch.
A. Seidemann-Klamant