Das erste Auswärtsspiel der Saison stand am  letzten Sonntag gegen den SV Rosellen 1 auf dem Programm. Nachdem der  Saisonstart geglückt war, wollten wir auch in Rosellen die Punkte  mitnehmen. Aufgrund der Spiele der letzten Saison waren wir vor den  Gegnern gewarnt. Bei uns stand unser Neuzugang Tobi, der direkt aus dem  Urlaub zum Spiel kam, das erste Mal auf dem Parkett. Auch Kristof war  trotz Party-Angeschlagenheit mit von der Partie. Vor allem unter dem Korb hatten wir Längenvorteile, die wir natürlich nutzen wollten. Begeistert angefeuert von unserem Fanclub ging es ins Spiel.
Das Spiel startete recht ausgeglichen. Am Anfang war es vor allem Lars,  der am Brett fleißig punktete. Gegen die Zone taten wir uns noch recht  schwer und unsere eigene Zone war um die Uhrzeit noch nicht wach. So  stand es nach 5 Minuten 8:8 
 Ab der 6. Minute ging es aber richtig  los. Wir variierten nun sehr gut zwischen Setplay und Fastbreaks und  René wanderte mehrmals an die Linie. Bis zum Viertelende legten wir so  einen 12-2-Lauf hin.
 Viertelstand 20:10 für uns.
Wer dachte, dass wir die Intensität halten könnten, wurde enttäuscht. Wir legten sogar noch zu!  :-D
:-D
  Gerade einmal 6 Rosellener Punkte ließen wir zu. Nun ja, zugegeben, die  Rosellener trafen von der Freiwurflinie nichts (0 von 9), aber wir  spielten auch eine sehr gute Verteidigung und vorne durfte jeder Mal.  Lukas münzte immer wieder seine eroberten Offensivrebounds in Punkte um.  Nun stellten wir auch auf besonders groß um. Michael ging auf den  Flügel und nachdem er seinen ersten 3er getroffen hatte, war das Spiel  entschieden. Rosellen fand kein Mittel, unsere Offensive zu stoppen.
 Halbzeit 42-16 für uns.
Für Michael gab es weiterhin kein Halten mehr. Egal ob 3er, Freiwürfe  oder Korbleger. Alles lief. Auch die Umstellung der Rosellener auf  Manndeckung stellte uns nur kurz vor Probleme. So bauten wir das  Ergebnis immer weiter aus, bis es am Ende einen in der Höhe nicht  erwarteten Sieg gab.
Endstand 76:40 für den OTV.
Punkte: Marc (0 Punkte), Lars 10, Kristof 7, Tobi 6, Alex 5, René 6, Deniz 10, Lukas 12,  Michael 21
 Freiwurfquote: 23/36 = 64%
Fazit:
  Ein toller Sieg, zu dem wirklich jeder aus der Mannschaft beigetragen  hat. Deniz mit seinen Steals und Rebounds, Lars mit Assists und Blocks,  Marc mit viel Spielübersicht, Kristof mit jeder Menge Herz in der  Verteidigung, Tobi, der in der Verteidigung hervorragend mit René  harmoniert hat. Lukas, der sich noch die unglaublichsten Rebounds  angelte und vollstreckte. René, der tolle Defense spielte und immer das  Tempo hochhielt und Michael, der momentan „unstoppable“ ist.
 Nun  findet am Sonntag um 10 Uhr in der Realschulhalle in Osterath  (Görresstraße) das Spitzenspiel gegen den selbsternannten Titelfavoriten  Greek Baskets 1 statt. Man munkelt, dass diese Mannschaft sich sehr  verstärkt hat. Wir würden uns über viele Besucher freuen und werden  alles geben, um auch dieses Spiel zu gewinnen.
A. Seidemann-Klamant