18.09.2015
U17 nach Schwierigkeiten gegen Duisburg wieder auf Kurs

Bereits um 10 Uhr morgens trat man in Duisburg an und die frühe Uhrzeit schien sich beim OTV deutlich bemerkbar zu machen. 7 Minuten lief man einem Rückstand hinterher, ehe in der 8. Minute erstmals die Führung erzielt werden konnte. Viel zu einfach gestaltete man sich das Leben in der Defense und zeigte immer wieder große Lücken, welche durch die Duisburgerinnen clever ausgenutzt wurden.

Häufig war es dem OTV dann nurnoch möglich, diese durch unnötige Fouls zu stoppen. Lediglich dank der schlechten Freiwurfquote der Gastgeber war ein hoher Rückstand zu verhindern. Immer wieder spielten die Duisburgerinnen auf uns scorten nach Belieben. Absolut verdient also der Halbzeitstand von 26:34 aus Sicht des OTV.

Mit der Umstellung auf eine 2-1-2 Zone kam langsam Sicherheit ins Spiel, schließlich konnte man so die zahlreichen Fehler in der Defense etwas besser auffangen. Mit fortlaufender Zeit holte man immer weiter auf und ging mit 4 Punkten Rückstand in das letzte Viertel. Dementsprechend motiviert spielten die Mädels des OTV endlich mit dem nötigen Willen, dieses Spiel zu gewinnen.

Lücken wurden ausgenutzt und Fehlpässe gnadenlos durch einfache Korbleger bestraft. Bis zur letzten Minute war das Spiel ausgeglichen, wobei der OTV hier auf seine Vorteile in Sachen Erfahrung zählen konnte und so mit 56:52 gewann. Mit 50 Punkten verteilt auf nur 3 Spielerinnen ist die Punkteverteilung zwar alles andere als optimal, aber wir sind ja schon froh das Spiel noch gewonnen zu haben... ;-)

Es spielten:

Marie 2, Natalie 2, Anika 20 (2/2), Maya, Rike 10 (2/4), Lulu 20 (6/10), Lilli, Isa 2, Lea


 

ZurückWeiter