18.09.2015
U15 im ersten NRW-Liga Spiel gegen Herne 34:99 

Die Nervosität war groß, stand doch mit dem ersten Spiel in der NRW-Liga mit dem Herner TC direkt ein großer Name auf dem Programm.

Der OTV startete stark gegen Herner Spielerinnen, die noch nicht richtig im Spiel angekommen waren. Mit 6:2 ging man früh durch Punkte von Marie in Führung. Leider wurden nun auch die Gastgeberinnen wach und konterten sogleich. Geradezu überrascht schienen die Osterather Mädchen und kassierten prompt einen 24:3 Lauf.

Spätestens jetzt war allen klar, dass die ersten Minuten wohl kaum aussagekräftig sein würden. Mit 11:28 und 13:26 verlor man die erste Halbzeit recht deutlich, was insbesondere auf eigene Fehler zurück zu führen ist. Das Passspiel glich einer Katastrophe und auch beim Fangen bewies man plötzlich große Schwächen. Diese galt es in Halbzeit Nummer 2 zu verbessern, was leider nicht sonderlich gut klappte.

Immernoch kamen die zu schwachen und ungenauen Pässe selten den Weg zum Mitspieler und führten zu schnellen Gegenpunkten.

Mit 8:25 und 2:20 gingen auch die letzten beiden Viertel deutlich verloren.

Mit einer Niederlage gegen Herne kann man gut leben, eine Niederlage in der Höhe hat einen starken Nachgeschmack und die Menge und Art der Fehler gehen nunmal garnicht. Bereits in der folgenden Trainingswoche wurde viel an den Schwachstellen gearbeitet, um gegen den TSV Hagen (ein wohl kaum leichterer Gegner!) etwas besser auszusehen.

Es spielten:

Leonie 2, Natalie, Adriana 2 (0/2), Vio 4 (0/2), Greta, Hanna 9 (1/4), Marie 11 (1/2), Lili, Lilli 2 (2/2), Madeleine 4 (0/3)

ZurückWeiter