21.05.2015
U17 gegen Barmer TV 62:29
Am  Sonntag Nachmittag stand dann das letzte Saisonspiel der U17 an. Gegen  Barmen konnte man im Hinspiel einen der bis dato höchsten Siege  einfahren. Mit einem erneuten Sieg würde der 3. Platz, unabhängig von  den Ergebnissen der anderen Teams, dem OTV gehören.
Über  ein schnelles 7:2 konnte man die eigene Überlegenheit früh gut  ausspielen und konnte so das Viertel mit 18:8 für sich entscheiden. Auch  die nächsten 7 Minuten konnten mit einem 10:1-Lauf souverän gestaltet  werden. Leider nahm die Konzentration zu Ende der ersten Halbzeit rapide  ab, Ballverluste und eine Defense mit viel zu vielen Lücken (um nicht  zu sagen eine einzige große Lücke) bescherten dem OTV einen 10:0-Lauf  gegen sich. Die Führung wurde seit einiger Zeit wieder einstellig, womit  der OTV-Coach natürlich alles andere als zufrieden war.
Für  die zweite Halbzeit wurde ein Ziel gesetzt: die letzten 20 Minuten mit  20 Punkten für sich entscheiden. Das dritte Viertel war mit 18:3 dafür  ein sehr guter Einstand und mit dem16:7 im letzten Spielabschnitt wurde  der Deckel drauf gemacht. Somit stand am Ende ein 62:29 Sieg für den OTV  auf der Anzeigetafel.
Fazit:
Unsere  U17 hat eine insgesamt sehr zufriedenstellende Saison gespielt! Kleine  Patzer waren dabei (Hinspiele gegen Herne und Aachen, auch das Rückspiel  gegen Bielefeld hätte man gewinnen können), diese wurden jedoch durch  wirklich gute Spiele ausgeglichen. In der Rückrunde konnte man das  Ergebnis in 7 von 10 Spielen um teilweise 15-20 Punkte verbessern,  wodurch ein Aufwärtstrend wohl kaum zu verneinen ist. Das Ziel, den  dritten Platz zu erreichen, wurde ebenfalls erreicht. Also: GLÜCKWUNSCH  MÄDELS!! :-)
                          An dieser  Stelle Glückwunsch an Bielefeld für die Meisterschaft in der U17  NRW-Liga! Am Ende gewinnt dann doch die beste Defense und Teamplay.
Es spielten:
        Marie 2, Laura 11 (1/3), Anika 12 (2/4), Maya, Julie 8, Lulu 9 (1 Dreier), Isa 2, Pia 7 (3/6), Ana 11 (1/2)