08.03.2018
1. Herren fängt sich nach bitterer Niederlage wieder
Bericht über die Spiele gegen ART Giants 6 und 5

Die 1. Herren Mannschaft des OTV konnte sich am vergangenen Wochenende für eine knappe Niederlage im vorherigen Spiel gegen den Tabellennachbarn ART Giants Düsseldorf 6 revanchieren. Nach der 66-65 Niederlage gegen die 6. Vertretung der Düsseldorfer konnte man das Spiel gegen die 5. Vertretung mit 99-62 zu Hause deutlich für sich entscheiden.

Im Spiel gegen ART 6 schaffte es der OTV leider nach einem 7 Punkte Rückstand zu Beginn des 4. Viertels nicht am Ende den Sack zu zu machen. ART 6 traf sicher aus allen Lagen, vor allem aus der Mitteldistanz enorm sicher. Der OTV schaffte es immer wieder, den Ball unter den Korb zu Bringen und dort zu verwerten. Leider konnte von außen nicht für viel Entlastung gesorgt werden, nach 3 Dreiern im ersten Viertel konnte man erst wieder kurz vor Schluss den 4. Dreier einnetzen.

Gegen ART 5 fand der OTV von Beginn an gut ins Spiel und konnte seine Vorteile klar ausspielen. Vor allem in der Offense konnte man sowohl unterm und zum Korb als auch von außen erfolgreich und sehr ausgeglichen aufspielen. Ausnahme: im 2. Viertel konnte Niklas Dewey 15 aufeinanderfolgende Punkte unterm Korb scoren. Leider schaffte es der OTV nicht, zum ersten Mal in der laufenden Saison die 100 Punkte Marke zu knacken, zeigte dafür aber, dass man in der Defense auch mal einen Gang zulegen kann (10 erlaubte Punkte im letzten Viertel).

Die 1. Herren des OTV steht nun mit noch 4 zu spielenden Spielen auf dem 3. Platz mit einer Bilanz von 13-5. Am kommenden Freitag-Abend geht es gegen Bayer Dormagen.

ART 6: Dewey 21, List 14, Lenzen 10, Hellmann 6, Polte-Distelhoff 4, Potthast 4, Gahlen 2

ART 5: Dewey 31, List 22, Lenzen 16, Polte-Distelhoff 9, Hellmann 7, Gahlen 6, Hoffmann 4, Schulte & Burchartz 2

M. List


 

ZurückWeiter