27.11.2017
Damen 2 verliert gegen den Tabellenführer aus Kaarst mit 46:92

Ein kurioses Spiel!
Die OTV-Damen, die ohne Trainer spielen mussten, waren mit nur 5 Spielerinnen ins Spiel gegangen, darunter Isa, die verletzt war. Beim ersten Aus-Ball ging sie dann auch gleich wieder vom Feld. Der Kaarster Trainer wurde vor dem Feld auf die Situation angesprochen und hatte zugesagt, dann ebenfalls eine Spielerin herunterzunehmen. Somit wurde das 1. Viertel 4 gegen 4 gespielt.
Lange Zeit hielten die Osteratherinnen da noch mit. Man hatte sich u. a. darauf verständigt, möglichst viele Würfe von außen zu nehmen, um Kräfte zu schonen und am Anfang fielen die Dreier dann auch noch ganz gut.

im 2. Viertel kam Rike noch dazu (vom Spiel der 1. Damen), so dass eine Zeit lang „normal“, also 5 gegen 5 gespielt werden konnte. Dann kam es zu einem unglücklichen Sturz von Marie (die Gegenspielerin war von hinten in ihre Beine gekommen), die dann den Rest des Viertels aussetzen musste. Weiter ging es daher wieder mit 4 gegen 4.

Nach der Halbzeit konnte Marie angeschlagen wieder aufs Feld und bis zum 5. Foul von Rike spielte man wieder komplett, dann 4 gegen 5 und am Ende noch zu Dritt, als Marie erneut nach einem Zusammenprall das Spielfeld verlassen musste.

Nochmals vielen Dank an die fairen Gäste, die ihre Überzahl nicht ausnutzten und es auch so langsam angehen ließen.

P. Dietz


 

ZurückWeiter