06.04.2017
Herren 3 gg. Giants 7
Der 100er ist im doppelten Sinne geschafft!


Am üblichen Sonntagmorgen durften wir diesmal die 7. Mannschaft der Giants begrüßen. Zwar war es nicht wirklich ein Heimspiel, da wir sonst nie auf das große Feld in Strümp spielen, aber das sollte für so alte Hasen ja kein Problem sein. ;-)
Als Anschreiber hatte sich Rainer wieder gemeldet. (VIELEN DANK) Unterstützt wurde er von Samuel und wie immer machten die Zwei ihre Aufgabe hervorragend.
Zu diesem Spiel waren wir diesmal sogar zu siebt und konnten so wenigstens etwas wechseln. Die Giants waren uns noch in guter Erinnerung, da wir im Hinspiel erstmals seit Ewigkeiten wieder die 100 Punkte knacken und deutlich gewinnen konnten. Daher war diesmal auch ein Sieg Pflicht.

Da wir vom Alter noch taufrisch sind, wollten wir in den ersten Minuten mit den Giants (U18-Mannschaft) mitlaufen. So reihte sich ein Fehlpass an den anderen. So stand es nach zwei Minuten 5:4 für uns und die erste Auszeit wurde genommen.
In dieser weckten wir uns gegenseitig und setzen uns als Ziel das Tempo mehr zu kontrollieren. Da man in der Verteidigung aber noch etwas schläfrig war (bei der Uhrzeit kein Wunder) ;-)  stand es nach 5 Minuten 13:8 für uns. Dann endlich zündete unsere Offensive. Es wurde gut gepasst, gereboundet und gepunktet. Gerade René hatte den Turbo angeworfen und lief, wenn möglich, einen Fastbreak nach dem anderen und hatte bereits nach diesem Viertel 12 Punkte erzielt. Viertelende 30:15

Im 2. Viertel war dann endgültig der Bann gebrochen und wir spielten uns in einen Rausch. Alles fiel und ab der 14. Minute schafften wir einen 23:0-Lauf zum Halbzeitstand von 65:22.
Das Spiel war entschieden.

In der 31. Minute war es dann soweit und Alex machte den 100. Punkt und darf sich bei nächster Gelegenheit um Getränke bemühen.

Endstand 136:35 für den OTV!

Punkte: Marc (6 Punkte), Kristof 18, Alex 12, René 38, Deniz 8, Paulo 12, Lukas 32
Freiwurfquote: 6/13 = 46%

Fazit:
Von den Punkten her das Spiel mit den meisten von uns erzielten Punkten seit Bestehen des Teams. Nicht nur, dass wir die 100 Punkte geknackt haben, sondern sogar mit über 100 Punkten Vorsprung. Ein Kompliment aber an die Giants, die fair mitgespielt und nie den Kopf in den Sand gesteckt haben.

Ein Dank an die Fans, die Schiedsrichter und unseren Anschreibetisch.

A. Seidemann-Klamant


 

ZurückWeiter