08.02.2017
mU12 - Zusammenfassung der letzten Spiele

OTV 27 - 83 FSV Jüchen

Beim ersten Spiel der Rückrunde gab es eine sehr deutliche Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus Jüchen. Obwohl man das Hinspiel noch knapp gewinnen konnte, hatten die Jungs diesmal nicht den Hauch einer Chance. Es schien so, als wären die Jungs schon mit ihren Gedanken in den Weihnachtsferien. Was in den letzten Spielen noch alles automatisch funktioniert hatte, war diesmal in keiner Sekunde abrufbar.

Dazu kam, dass unsere Jungs körperlich sehr unterlegen waren und sich von Minute zu Minute mehr einschüchtern ließen. Alle waren froh als der Schlusspfiff ertönte und wir Jüchen zu einem verdienten  Sieg  gratulieren konnten. Somit kassierten die Jungs einen herben Rückschlag im Kampf um Platz 2, da Jüchen den direkten Vergleich nun gewonnen hatte.

Scorerline: 20-4-2-1-0-0-0-0-0-0

TSV Bayer Dormagen 25 - 76 OTV

Im zweiten Spiel der Rückrunde ging es zum Tabellenvorletzten aus Dormagen. Nach der bitteren Niederlage gegen Jüchen, galt es nun das Selbstbewusstsein der Jungs wieder aufzubauen. Auf dem Papier waren die Rollen klar verteilt, doch in den ersten 6 Minuten (4-4) schien es so, als wäre das Jüchen-Spiel immernoch in den Köpfen der Jungs.

Erst nachdem die Coaches die Jungs in einer Auszeit wach rüttelten, fanden sie zu alter Stärke zurück und legten in den letzten vier Minuten des ersten Viertels einen 14-0 Lauf hin.

Daraufhin gewann die Mannschaft wieder an Sicherheit und gab das Spiel in keiner Sekunde mehr aus den Händen. Erfreulich war, dass alle Jungs Punkten konnten und jeder seine Leistung aus dem Training bestätigen konnte.

Scorerline: 29-20-11-7-4-3-2

OTV 71 - 42 ART GIANTS D'dorf 4

Im nächsten Spiel hatte man die vierte Mannschaft von ART GIANTS  zu Gast. Das Hinspiel konnten wir nach einem reinen Nervenkrimi knapp mit 4 Punkten gewinnen.
Diesmal machten die Jungs direkt im ersten Viertel klar, dass sie nur mit einem Sieg den Platz verlassen wollten und spielten eine 12 Punkte Führung heraus.

Der Vorsprung wurde daraufhin souverän verwaltet und im dritten Viertel nochmal auf 27 Punkte ausgebaut.

Letztendlich freuten sich vorallem die Coaches nicht nur über einen verdienten Sieg, sondern auch darüber, dass alle Jungs, ohne Ausnahme, immer weiter Fortschritte machen und diese nun auch endlich im Spiel zeigen konnten.

Scorerline: 25-15-11-10-4-2-2-2-0-0


 

ZurückWeiter