01.12.2016
MU14 gewinnt weiter

Mit einer deutlich besseren Leistung als vergangene Woche bezwang man den bisher auch noch ungeschlagenen Gegner aus der Nachbarstadt Düsseldorf (die bisher nur eine 20:0 Wertung gegen sich hatten) mit 52:46. Die Gegner traten voller Vorfreude an, um dem Tabellenführer die erste Niederlage zu beizubringen.
 
Das Spiel gestaltete sich sehr freundlich und nur für die heimischen Zuschauer etwas nervenaufreibend, da man selbst wieder einige Unkonzentriertheiten im Passen sowie beim Fangen zeigte. Vor allem zu Beginn agierte das Team noch etwas nervös und suchte noch nicht die klaren Aktionen. So waren es am Anfang auch einige falsch gestellten Blöcke, die unsere Jungs immer wieder zu überflüssigen Turnovern bewegten und so den Gegner im Spiel hielten.
 
Doch je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden die Jungs in ihren Aktionen wieder. Die Blöcke standen fest, die Pässe kamen an und man sah die freien Mitspieler. Auch wenn es punktemäßig kein Feuerwerk war, was auch vor allem am höheren Niveau der Gegner lag, machte man einen (kleinen) Schritt dorthin, sein eigenes Spiel weiter zu verbessern.
 
Viertelstände: 8:12; 26:20; 40:35; 52:46
 
J. Pospiech
 


 

ZurückWeiter