01.12.2016
1. Herren verliert deutlich gegen den Tabellenführer

Mit einer deutlichen Niederlage endete das Spiel der Herren beim Tabellenführer aus Kaarst-Büttgen. Man wollte ein anderes Spiel abliefern als noch beim letzten und dies gelang den Herren im ersten Viertel auch deutlich! Man hielt gut mit und ließ sich keineswegs durch die robuste und immer wieder zwischen Zonen- und Mannpresse wechselnde Verteidigung aus der Ruhe bringen.
 
Doch lassen sich die nächsten beiden Viertel relativ schnell zusammenfassen: Man verlor komplett den Fanden, spielte unkonzentrierte Pässe im Spielaufbau, hielt sich kaum an die Laufwege in der Offensive und auch in der Defensive rotierte man viel zu langsam.
 
Nachdem das Spiel schon zu Beginn des letzten Viertels entschieden war, spielte man wieder etwas befreiter auf und kam zu guten Abschlüssen, auch wenn der Gegner weiterhin seine Presse spielte.
Positiv bleibt jedoch zu erwähnen, dass Finn Boner nach überstandenem Bänderriss endlich wieder in einem Spiel ein paar Minuten auf dem Feld stehen konnte und ein ordentliches Spiel ablieferte.
 
Die nächsten Spiele sind jedoch für die OTV-Jungs deutlich wichtiger als das vergangene und so hofft man beim letzten Heimspiel dieses Jahres auf lautstarke Unterstützung, damit ein weiterer Schritt aus der Abstiegsregion gemacht werden kann.
 
Viertelstände: 21:22; 51:30; 85:39; 107:66
 
J. Pospiech


 

ZurückWeiter