25.11.2016
mU12 weiter ungeschlagen


Am Samstag kam das Tabellenschlusslicht TUSA 2 zum Tabellenzweiten OTV. Die Jungs waren sich ihrer Favoritenrolle bewusst und wollten von Beginn dieser Rolle gerecht werden.

Obwohl die ersten Fünf aus vier Jungs bestanden, die erst im Spätsommer mit Basketball angefangen hatten, startete man konzentriert und konnte durch zahlreiche Fastbreaks nach den ersten 4 Minuten mit 10:0 in Führung gehen. Auch trotz einigen Wechseln konnten die Jungs das Tempo halten und die Führung bis zum Ende des Viertels auf 24:5 ausbauen.

So gut das erste Viertel auch war, desto schrecklicher war das zweite Viertel. Keiner der beiden Coaches konnte sich erklären, was auf einmal los war. Die Jungs zeigten ein komplett anderes Gesicht auf dem Feld. Es wurde nicht mehr zurückgelaufen, im Angriff spielte man nicht mehr zusammen, es wurden keine Bälle mehr gefangen, usw.! Völlig zurecht endete das Viertel nur mit 8:5, wobei man es der niedrigen Trefferquote von TUSA verdanken konnte, dass man das Viertel nicht deutlich verlor.

Im dritten Viertel zeigten die Jungs dann zum Glück wieder wozu sie fähig sind. Zur Freude der Coaches klappte auch endlich das zuvor im Training stundenlange trainierte Cut and Fill, sodass die Jungs oft durch einfache Korbleger punkten konnten. Viertelergebnis: 23:3 !

Im letzten Viertel wurde wieder sehr viel durchgewechselt, so dass alle Jungs viel Spielzeit bekamen. Der Wunsch der Coaches war es, dass alle Jungs am Ende mindestens einen Korberfolg vorzeigen konnten. Kian und Frederik schafften es im 3. Viertel ihre Punkte zu machen, nach zuvor einigen unnötig vergebenen Korblegern. Auch Emre konnte durch einen 3er Mitte des vierten Viertels seine ersten Punkte der Saison erzielen. Damit hatten alle Jungs gepunktet bis auf Maxi. Obwohl er schon das ganze Spiel über gute Würfe genommen hatte, wollte an diesem Tag einfach kein Ball reinfallen. Erst mit dem Schlusspfiff traf Maxi dann doch noch den Buzzerbeater, sodass am Ende alle Jungs punkten konnten.

Endergebnis: 64:20 !!!

Zum Schluss ist noch festzuhalten, dass die Jungs immer mehr zu einem Team zusammenwachsen. Das letzte Viertel war bezeichnend dafür, da am Ende viele Jungs ohne zu Meckern auf ihren eigenen Korberfolg verzichteten und stattdessen zu denjenigen den Pass spielten, die sonst nicht so oft die Chance haben einen Korb zu erzielen!

Es spielten:
Kimito 20, Malte 20 (2/2), Jakub 8, Tim 6, Emre 3 (1D), Frederik 3 (1D), Kian 2, Maxi 2

F. Bacher

 

ZurückWeiter