10.11.2016
MU14 gewinnt Topspiel

Mit einem 46:38 Sieg untermauerte die MU14 ihre Tabellenführung gegen den zweitplatzierten TV Grafenberg.

Die Jungs vom OTV kamen gut in Spiel und gewannen das erste Viertel auch deutlich mit 14:5. Trotz der Abwesenheit von Center Kilian und einem sehr angeschlagenen Dominik (ebenfalls Center) war es vor allem Babak, der an den Brettern wieder in die Bresche sprang und ein sehr gutes Spiel ablieferte. Beim TV Grafenberg gab es nicht – wie bei den Gegner zuvor – mehr Anfänger im Basketball, sodass auch die Team-Defense dieses Mal stimmen musste.

Während Finn schnell in Foul-Probleme am Ballführer geriet, war es dieses Mal Eren, der dem Aufbauspieler kaum Möglichkeiten zum Ziehen anbot und den Rest des Spiels mit dafür verantwortlich war, dass der Sieg nie wirklich in Gefahr geriet. Doch auch die etwas routinierteren Spieler Janne und Finn brachten mit ihrer Ruhe und Gelassenheit die nötige Sicherheit in den Spielaufbau.

Auch wenn man das letzte Viertel mit 7:15 verlor, blitzten in diesem Spiel einige Momente auf, die vorher aus dem Spiel heraus noch nicht zu sehen waren. Somit konzentriert man sich erst einmal weiterhin nur auf sich, um die Hinrunde weiterhin positiv zu gestallten.

Viertelergebnisse: 14:5; 25:11; 39:23;46:38 

J. Pospiech


 

ZurückWeiter