12.09.2016
u17 beendet die Vorbereitung mit Sieg

Die Vorbereitung der aktuellen u17 begann dieses Jahr schon sehr früh, schon deutlich vor den Sommerferien. Zwar spielt man in der kommenden Saison "nur" Regionalliga, jedoch werden mehrmonatige Auslandsaufenthalte von über der Hälfte aller Spielerinnen im Laufe der Saison einiges an Unordnung ins Team bringen. Aus diesem Grund die frühe Vorbereitung, um alle Spielerinnen bestmöglich vorzubereiten.

Neben den Akteuren der letzten u15-NRW-Liga Saison steht Lea als einzige 2000erin im Kader und auf der Aufbauposition unterstützen Lulu und Toni aus der u15 den Kader.
Im ersten Test ging es in einem "Mini-Turnier", bestehend aus dem Gastgeber TC Sterkrade, dem TV Jahn Siegen und dem OTV. Beide Spiele konnte der OTV souverän für sich entscheiden, während insbesondere die "Zone" erstmals im Spiel angewandt werden konnte.

Anschließend testete man wenige Wochen später gegen die eigene 2. Damen. Auch hier lag der Fokus insbesondere auf der eigenen Zonenverteidigung, allerdings auch dem offensiven Aspekt, wie man gegen eine "Zone" spielt.
Die kommenden Wochen wurden der Offensive gewidmet. Mit insgesamt einem alten und zwei neuen Systemen in der Tasche trat man beim Turnier in Brühl an.
Nach einer durchwachsenen Gruppenphase schied man leider gegen den späteren Turniersieger Zülpich im Halbfinale aus und beendete das Turnier auf dem 4. Platz. Viele Fehler wurden erkannt, sodass man die kommenden Trainingseinheiten nutzte, diese auszumerzen.

Schließlich ging es zur Generalprobe zum NRW-Ligisten aus Duisburg. Durch eine (fast) 40 Minuten konzentrierte Leistung konnte man einen Sieg einfahren. Besonders erfreulich für den Coach: Die meisten Fehler, die noch in der Vorwoche in Brühl für ein durchwachsenes Turnier sorgte, waren verschwunden. Bis auf eine kurze Schwächephase Anfang der 2. Halbzeit, erkämpfte man sich verdient diesen Sieg.

Jetzt kann das erste Spiel kommen.... ;-)

Alexander Hellmann


 

ZurückWeiter