03.07.2016
U-14 m gewinnt Freundschaftsspiel gegen Jüchen

Am vergangenen Samstag wurde unsere U-14 vom FSV Jüchen zu einem kleinen Testspiel eingeladen, bei dem jedoch der Spaß kurz vor den Ferien deutlich im Vordergrund stand. So trat der Gegner mit ganzen 19 Spielern und Spielerinnen an, die hauptsächlich aus Anfängern bestand.
Mit selbst nur sechs Spielern trat man die kurze Reise an. Dieser Umstand brachte allerdings viel Spielzeit für jeden Beteiligten.

Die Jungs vom Osterather TV brauchen etwas, um ins Spiel zu kommen und sich auf die Ganzfeldpresse der Gegner einzustellen. Auf einen leicht schiefen Korb in der ersten Halbzeit wollte zunächst auch kaum etwas fallen. Doch mit zunehmender Spielzeit setzten die Jungs die Vorgaben des Trainers besser um und es entwickelte sich ein richtig schönes und ansehnliches Spiel. So avancierte Dominik, der sein erstes Spiel überhaupt spielte, zum Topscorer. Die etwas erfahreneren Spieler Janne, Finn und Eren wurden plötzlich zu wahren Führungsspielern. So baute man sich nach einem Ballverlust sofort auf, gab sich untereinander Tipps für Laufwege und versuchte, sich gegenseitig mit schönen Pässen freizuspielen. Auch wenn Till leider kein Korb gelang, zeigte er in der Defense, dass er ein wahrer Kettenhund sein kann, der seinen Gegner kaum an den Ball ließ. Kilian legte seine permanente Müdigkeit sogar phasenweise ab und traf hochprozentig seine Korbleger aus dem Fastbreak heraus.

Am Ende stand ein 58:17 auf der Anzeigetafel für die Jungs aus Osterath, was aber eher nebensächlich schien, bei dem ganzen Spaß, den die Jungs miteinander hatten.


 

ZurückWeiter