11.01.2016
wU11:  Niederlage 2015 - Sieg 2016

Zum Jahresabschluss fuhr unsere U11 zum Tabellennachbarn BBZ Opladen.

Unsere wU11 startete sehr stark und spielte das vielleicht beste Viertel der Hinrunde. Sehr gute Verteidigung und eine fast 100%ige Chancenverwertung in der Offense brachten eine hohe 18-6 Führung, bevor Opladen mit einem Glücks-Dreier auf 9-18 herankam.

So gut das erste Viertel war, so enttäuschend verlief der 2. Abschnitt. Es passte gar nichts mehr zusammen. Die Defense wurde vollständig eingestellt, Opladen traf nach Belieben. Im Angriff wurde hektisch und unüberlegt abgeschlossen. So glich Opladen schnell zum 18-18 aus (14.) und ging zur Pause mit 25-22 in Führung.

Vom Verlust der Führung mussten sich unsere Mädchen zunächst einmal erholen, was nicht so richtig gelang. Auch nach der Pause schienen die Mädchen nicht auf dem Feld zu sein. Erst Mitte des 3. Viertels, als Opladen die höchste Führung herausgespielt hatte (38-28, 26.), nahm die wU11 den Kampf an. Stück für Stück arbeitete man sich an den Gegner heran, so dass man in der Schlussminute auf 43-46 verkürzt hatte. Opladen konnte dann jedoch einen Freiwurf verwandeln und Marie mit der Schlusssirene noch einen Korb erzielen. So ging das Spiel denkbar knapp mit 47-45, aber dennoch verdient an das spielerisch reifere Opladen. Auf Osterather Seite konnte man dennoch zufrieden sein, weil die Mädchen trotz des Rückstands noch einmal alles versucht haben und solch enge Spiele sie mehr weiterbringen als hohe Siege.

 Scorerline: 14-12-11-6-2-0-0-0-0-0

FW-Quote: 7/22

 

Das erste Spiel im neuen Jahr fand gegen den Tabellenvorletzten, die BG Bonn/Meckenheim 2 statt. Der OTV nutzte dieses Spiel, um einige neue Spielerinnen einzusetzen und diesen erste Spielerfahrung zu verschaffen. So absolvierten Carolin, Hanna und Patricia ihr allererstes Spiel, Sidney feierte ihre Saisonpremiere, Laura machte ihr zweites Spiel.

Trotz einer gewissen Nervosität vor Spielbeginn verlief das Spiel deutlich zugunsten Osteraths. Emilia brachte den Ball schnell nach vorne und setzte die mitgelaufene Jana immer wieder gut ein. Dadurch erzielte Jana 5 der ersten 6 OTV-Körbe. Nach 4 Minuten stand es 12-0 und Emilia und Jana konnten früh auf der Bank Platz nehmen. Danach ließen die Mädchen in der Offensive etwas die Präzision vermissen. Das erste Viertel endete 16-5.

Der OTV verzichtete weiterhin auf eine Mannverteidigung über das ganze Feld. Statt das Ergebnis in die Höhe zu treiben, wurde viel gewechselt, alle Spielerinnen erhielten ausreichend Spielzeit. Karla und Jana, die am Nachmittag noch in der wU13 II aushalfen, konnten geschont werden.

Nach zwei weiteren deutlichen Vierteln (21-2; 26-2) war im letzten Viertel die Luft und die Konzentration raus. Dennoch ging das Viertel knapp mit 7-6 an den OTV.

Am Ende stand es 70-15 für den OTV, was beiden Trainer gefiel. Auf OTV-Seite zeigte sich Jana insbesondere in der 1. Hälfte sehr treffsicher, Clara D. und Lucie machten ihr bestes Saisonspiel. Die Rookies hatten ihr erstes Spiel hinter sich und unser Küken Laura machte unter großem Jubel im dritten Viertel ihren allerersten Korb.

scorerline: 24-12-11-9-6-4-2-2-0-0-0-0

FW-Quote: 1/2


 

ZurückWeiter