03.12.2015
7. Spieltag: OTV 3 : TG 81 Düsseldorf 4

So schnell ist die Hinrunde vorbei

Zu später Stunde am 1. Advent wollten wir zur Tatort-Zeit (20 Uhr) das letzte Spiel der Hinrunde gewinnen. TG 81 war uns aus der letzten Saison noch recht gut vor Augen. Eine Mannschaft die uns vom Spiel her recht gut liegt und auch nur mit 5 Spielern antratt. D.h. keine zu schnelle Mannschaft :o))) Bei uns fehlte mit Michael zwar unser Topscorer, aber wir waren ausnahmsweise mal 10 gesunde Spieler. Das Coachen übernahm Marc und am Anschreibetisch hatte sich Lulu eingefunden, dem hier ein großer Dank gilt.

Da TG 81 nur zu fünft war, gab Coach Marc die Marschroute vor mit einer aggressive Manndeckung TG überhaupt nicht ins Spiel kommen zu lassen. Diese Taktik ging im ersten Viertel voll und ganz auf. Durch einige Steals und Rebounds konnten wir einige Faskbreaks laufen und diese auch verwerten. So stand es nach 5 Minuten bereits 13:2 für uns. Und am Ende des Viertels 22:8. Besonders René war kaum zu stoppen und erzielte 10 Punkte in diesem Viertel.

Im 2. Viertel waren wir gedanklich wohl schon auf dem Sofa und wollte das Spiel nach Hause schaukeln. Wir schliefen in der Defensive und vorne wurde Wurf um Wurf vergeben. So stand es auf einmal in der 15. Minute nur noch 24:19 für uns. Endlich erkannten wir, dass uns heute der Sieg nicht geschenkt wird. So wachten wir auf und durch gutes Teamplay legten wir einen Run hin, sodass zur Halbzeit ein 39-23 Vorsprung stand.

Den Start ins 3. Viertel verschliefen wir mal wieder. Wir dachten wohl, dass sich TG81 bereits geschlagen gibt, aber dem war noch lange nicht so. Auch wenn sie nur zu fünft waren und ein Spieler sich noch eine leichte Verletzung zuzog, kämpften sie immer weiter und konnten am Ende des Viertels sogar auf 51:39 verkürzen.

Ab der 4. Minute des letzten Viertels konnten wir die Intensität endlich erhöhen bzw. ließ die Kondition bei TG nach. Daniel leutete mit sieben aufeinanderfolgenden Punkte die Entscheidung ein und wir gewannen das Spiel mit 79:52.

Punkte:  Daniel 13 Punkte, Marc K. 2, Attila 4, Marc F. 2, Kristof 7, Alex S.-K. 16, René 20, Sebastian 6, Ercan 3 und Paulo 6.

Freiwurfquote: 6/11 = 55%

Fazit: Ein toller Sieg der Mannschaft bei dem jeder Spieler gepunktet hat und vor allem René erzielte sein Season-High in Punkten. Auch war es ein sehr faires Spiel gegen einen sympathischen Gegner. Nächsten Sonntag um 10 Uhr geht es zum Nikolaus-Spiel gegen Rosellen, wo wir das Hinspiel nur knapp gewinnen konnten.


 

ZurückWeiter