04.11.2015
4. Spieltag: Alte Freunde 2 : OTV 3

Die Tabellenspitze ist in Sicht

Nach langer Pause durch die Herbstferien und den Rückzug von Kaarst 3 ging es letzten Samstag endlich wieder los. Ohne unseren Topscorer Michael und nur zu siebt fuhren wir nach Düsseldorf. Dafür feierte unser neuer Spieler Paulo sein Saisondebüt.

Die Mannschaft war uns aus der letzten Saison noch gut in Erinnerung. Sie spielen dreckigen, provozierenden Basketball und haben sehr gute Schützen. So gingen wir mit einer 3-2-Zone ins Spiel und wollten vor allem den langen älteren Center, der gerne jede Menge 3er einstreut, am werfen hindern bzw. ihm das werfen schwer machen. Das Coachen übernahm Marc und wie immer machte er dies sehr gut. Bis zur 6. Minute klappte unsere Verteidigung gar nicht. Zwar lief es in der Offensive ordentlich gegen die 2-1-2-Zone, aber hinten waren wir einen Schritt zu spät. 10:14 gegen uns. Dann aber stand auf einmal die Verteidigung und vorne spielten wir aus einem Guss. Wir legten einen 15-0 Lauf hin und vor allem Daniel und Alex scorten in dieser Phase nach Belieben und erzielten 13 der 15 Punkte. Viertelstand 25:14 für uns.

Im 2. Viertel stellten die alten Freunde dann auf Manndeckung um und wir benötigten etwas Zeit um uns darauf einzustellen. Im Setplay klappte nicht mehr viel. Entweder kamen wir über Freiwürfe, durch Offensivrebounds oder durch Fastbreaks zu Punkten. Mit seiner Einwechslung und dem ersten Ballkontakt sorgte Paulo direkt für seine ersten Punkte im OTV-Dress.

Mitte des Viertels fing auch noch der lange Center der Düsseldorfer zwei 3er zu versenken. Als wir ihn aber sein drittes Foul angehängt hatten, war diese Gefahr gebannt. Leider schafften es die Düsseldorfer immer mehr uns zu provozieren und so wurde viel mit den Gegnern und den Schiedsrichtern gesprochen und die Konzentration ging flöten.

Halbzeitstand 42:31 für uns.

In der Halbzeit ruhten wir uns erstmal aus oder spielten mit unseren Kindern etwas Basketball. Soviel Zeit muss sein :o)

Mit dem Anpfiff hatten wir uns vorgenommen, uns nicht mehr provozieren zu lassen sondern unser Spiel zu spielen. Gute Defensive und Teambasketball. Das klappte auch hervorragend. Wir ließen nur neun Punkte zu und erzielten 20. Leider fanden das die Düsseldorfer nicht so toll und ihr Center nahm seinen Ellenbogen und setzte diese unfair ein. Leider erwischte er dabei René, dessen Kiefer durch den Schlag ausgerenkt wurde. Er konnte so nicht mehr weiter spielen.

Viertelstand 62-40 für uns

Im letzten Viertel ließen wir den Ball gut laufen und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr.

Endstand 79-54 für uns

Punkte:  Daniel 17 Punkte, Marc K. 0, Attila 13, Kristof 20, Alex S.-K. 19, René 8, Paulo 2

Freiwurfquote: 18/27 = 67%

Fazit: Ein verdienter Sieg gegen einen Gegner der sich mehr auf das Basketball spielen konzentrieren sollte, denn so schlecht ist die Truppe nicht wie es die Tabelle aussagt. Uns soll es recht sein. Sein bestes Spiel der Saison machte Atti der vorne und hinten sehr gut spielte, seinen obligatorischen verrückten Wurf reinmachte, aber diesmal auch Assists sammeln konnte. Das ist nicht normal ;o)))) Diesmal haben wir super als Team zusammen gehalten und die Intensität bis auf den Anfang hochgehalten. So kann es weiter gehen

René geht es zum Glück auch wieder besser. Sein Kiefer wurde von Christian wieder eingerenkt und so kann er hoffentlich bald wieder ohne Schmerzen zubeißen.

Durch diesen Sieg kommt es am kommenden Sonntag den 08.11. um 12 Uhr zum Spitzenspiel der Kreisliga. Wir spielen in der Aldegundishalle in Büttgen gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft von Tusa Düsseldorf.


 

ZurückWeiter