02.10.2015
Zweites Spiel, Zweiter Anlauf, 2. Herren

Nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen TV Unterbach fuhr man Mittwochabend zum zweiten Spiel nach Grafenberg. Mit Grafenberg erwartete uns DIE Mannschaft der Liga, die genauso wie wir, um die vorderen Plätze mitspielen will. Letzte Saison konnten wir Grafenberg in der Rückrunde in einem hochklassigen Spiel knapp schlagen, während wir das Hinspiel noch hoch verloren hatten. Diesmal sollte es anders sein.

Wir kamen mit unglaublichen 11 Mann nach Grafenberg und traten mit der momentanen Bestbesetzung an. Wie gegen Unterbach lieferten wir ein starkes erstes Viertel. Die Defense ließ kaum Punkte zu und in der Offense konnten wir durch schnelles Passspiel immer den freien Mann finden, so dass das Viertel mit 5-16 für uns endete.

Im zweiten Viertel schafften wir es leider nicht unser schnelles Spiel auf recht zu erhalten und konnten das Ergebnis lediglich nur verwalten und nicht weiter ausbauen.

Halbzeitstand: 18-31

Dann kam wieder unser berüchtigtes drittes Viertel. Wir schworen uns in der Halbzeit unser bestes drittes Viertel seit langem zu spielen, doch auch diesmal klappte es nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten.

Grafenberg nutzte unsere Fehler gnadenlos aus, sodass wir zum Ende des dritten Viertels nur noch mit neun Punkten führten.

Das vierte Viertel war nur noch ein intensiver Kampf auf Zeit.

Grafenberg schaffte es in der 36. Minute auf 42-45 zu verkürzen, da wir bis dahin kein einziges Mal erfolgreich abschließen konnten, so dass wir es nochmal unnötig spannend machten. Doch Dixi behielt in den letzten drei Minuten die Nerven und konnte uns mit zwei Dreiern in den letzten Spielminuten den so wichtigen Sieg sichern.

Endstand: 54-44

Auch wenn unser Spiel (vorallem im vierten Viertel) noch besser werden kann und man gesehen hat, dass wir noch lange nicht so weit sind, wie in der Rückrunde von letzter Saison, hat das Spiel gezeigt, dass wir trotzdem schon mit den Topteams der Liga mithalten können. Darauf lässt sich in den nächsten Spielen aufbauen.

Es spielten:

Nils T. 11 (2/4, 1D), Dominik P. 8, Felix 5 (1D), Simon 5 (1/2), Finn 7 (1/2), Dixi 15 (3D), Nikolas 2 (0/2), Jan-Hendrik 1 (1/2), Alex 0, Timo 0, Torge 0;


 

ZurückWeiter