30.09.2015
U17 verliert gegen Bielefeld 55:75

Am Sonntag stand erneut die lange Fahrt zum amtierenden Westdeutschen Meister, dem TSVE Bielefeld, an. Auch dieses Jahr wird Bielefeld mit Sicherheit um die Tabellenspitze mitspielen. Jedoch unbeeindruckt davon, hielt der OTV sehr stark mit. Beide Teams agierten offensiv in einer ähnlichen Aufstellung. Mit vielen Aktionen zum Korb und der nötigen Defense konnte der OTV das erste Viertel knapp mit 18:20 gewinnen. Auf allen Positionen wurde ein guter Job gemacht, lediglich das Ausboxen und Rebounding wurde gegen den körperlich überlegenen Gegner etwas vernachlässigt.

Im zweiten Viertel stand die Defense ähnlich gut, wie noch in den ersten 10 Minuten. Leider ließ die Offense etwas nach. Viele Aktionen kamen nun von immer den gleichen 3 Spielerinnen. Mit 16:13 aus Sicht des Gastgebers gab der OTV leider die Führung ab, was jedoch in Hinblick auf den Halbzeitstand von 33:34 zu verkraften war.

Die ersten Minuten im dritten Viertel waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch und einigen Führungswechseln bzw. Ausgleichen. Leider traf der TSVE schnell hintereinander zwei Dreier, welche einen Rückstand von 5 Punkten zu Beginn des letzten Spielabschnitts verursachten.

In der letzten Periode machten die Gastgeberinnen leider aufgrund ihres sehr tiefen Kaders den Sack früh zu. Völlig erschöpft versuchte der OTV dagegen zu halten, was jedoch nicht mehr so gut funktionieren sollte. Mit 25:10 verlor der OTV das letzte Viertel deutlich.

Schade, da so das Endergebnis den Spielverlauf kaum beschreibt. Trotzdem können Team und Trainer mit dem Spiel sehr zufrieden sein. Das Zusammenspiel klappt immer besser und die Defense steht auch langsam aber sicher. Gegen schwächere Gegner, hätte man mit dieser Leistung sicherlich einen Sieg einfahren können.

An dieser Stelle Glückwunsch an unseren sympathischen Gegner aus Bielefeld. Viel Erfolg in der weiteren Saison, und nicht zuletzt - man sieht sich in der Rückrunde... ;-)

Es spielten:

Marie, Adriana, Natalie 8, Anika 23, Maya, Emily 2, Henrike, Lulu 13, Lilli, Isa 6, Lea 2


 

ZurückWeiter