19.01.2017
WU17 auch im letzten Hinrundenspiel erfolgreich

Mit 67:36 setzte sich die U17 auch im letzten Spiel der Hinrunde gegen die Rheinstars Köln II durch. Beim Blick auf die Tabelle schien das Spiel bereits vor Spielbeginn eine eindeutige Sache zu sein; das Team aus Köln belegt momentan den letzten Tabellenplatz der Regionalliga.

Das Spiel startete mit 13:0 in 7 Minuten einseitig, wobei der OTV trotzdem keine vollauf konzentrierte Leistung zeigte. Mit 19:4 beendete man das erste Viertel gegen die nur mit 5 Spielerinnen angereisten Kölnerinnen.
Nach ein paar schnellen Körben der Osterather wurde die Presse erstmals eingestellt, sodass auch die Setplay Defense nach den Ferien noch einmal aufgefrischt werden konnte. Erst in den letzten 3 Minuten des Viertels gewährte man dem Gegner dann durch eigenes Verschulden 8 seiner insgesamt 11 Punkte in diesem Viertel. Bereits jetzt wurde die Vemutung des Osterather Trainergespanns ausgesprochen, dass das Spiel einzuschlafen drohte.

Mit 34:15 ging es aus der Halbzeitpause, leider jedoch trat das ein, was zu vermuten war. Für den OTV schien das Spiel gelaufen zu sein, eine deutlich gelockerte Defense und kaum noch Agressivität in der Offense halfen dem motivierten Gegner sich weiter im Spiel zu halten. Mit 16:11 und 17:10 gingen auch die beiden letzten Viertel an den OTV.

Insgesamt glänzte der OTV wenn überhaupt nur extrem selten. Lediglich die Umstellung in der Defense und die Chancenverwertung bei Fastbreaks waren wirklich positiv, der Rest wohl maximal Durchschnitt. Herausstechen konnten erneut, wie schon im Testspiel am Tag zuvor gegen Kaarst, die beiden U15 Spielerinnen Lulu (16 P.) und Toni (14 P.), welche in den kommenden Wochen erstmals die Aufbauposition ohne Hilfe der "Älteren" füllen werden.

An dieser Stelle großen Respekt an die Gäste aus Köln, deren Einsatz trotz der eher schwachen Leistung des OTV nicht geschmälert werden sollte. Mit nur 5 Spielerinnen antreten und spielerisch über 40 Minuten eine durchgehend ordentliche Leistung abzuliefern ist sicherlich nicht einfach. In der zweiten Halbzeit kann man die Rheinstars gar als deutlich aktiveres Team auf dem Feld bezeichnen.
Wir wünschen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!

Es spielten:
Emily 8 (2/4), Vio 8 (0/2), Toni 14, Madeleine 5 (1/2), Lulu 16, Leonie, Hanna 4 (0/2), Lilli 8 (0/1), Lea 4, Freddy

A, Hellmann


 

ZurückWeiter